Bedingungen

  • Alle Fahrer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und einen gültigen vollständigen Führerschein besitzen (der vor Ort vorgelegt werden muss).
  • Der Konsum von Alkohol und Drogen ist vor und während einer Tour strengstens untersagt. Erscheint der Teilnehmer zu Beginn der Tour betrunken oder durch andere Rauschmittel beeinträchtigt, hat der Reiseleiter das Recht, den Teilnehmer von der Tour auszuschließen. In diesem Fall hat der Teilnehmer keinen Anspruch auf Erstattung des Veranstaltungspreises.
  • Alle Fahrer müssen unsere Teilnahmebedingungen lesen und einen Haftungsausschluss und eine Erklärung unterzeichnen, dass sie sich der Risiken, Bedingungen und Gefahren der geplanten Aktivität als Teilnehmer voll bewusst sind.
  • Alle Zahlungen müssen vor der Tour abgeschlossen sein.
  • Geeignete Schuhe sind erforderlich. Das heißt, keine High Heels, Sandalen, Flip Flops oder offenen Schuhe.
  • Wir haben eine 24 Stunden Stornierungsfrist. Siehe unten für weitere Details.
  • Alle unsere Preise sind in EURO und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
  • Aktionscodes können nicht auf eine bereits getätigte Buchung angewendet werden. Bitte überprüfen Sie vor Buchung ob es einen Aktionscode gibt, den Sie vor der Buchung anwenden müssen.
  • Die vertragliche Leistung des Veranstalters besteht in der Bereitstellung einer von einem Reiseleiter geführten Quad-Tour, an der der Teilnehmer als Fahrer oder Beifahrer eines vom Veranstalter vorgegebenen Quad teilnehmen kann.
  • Vor Tourbeginn wird der Teilnehmer vom Reiseleiter in den Umgang mit einem Quad eingewiesen (Einweisung). Die Teilnehmer müssen unbedingt die deutsche oder englische Sprache verstehen. Wenn der Teilnehmer keine Sprachkenntnisse hat, muss dies dem Veranstalter nachgewiesen werden. In diesem Fall erhält der Teilnehmer eine schriftliche Belehrung in seiner Sprache.
  • Das dem Teilnehmer zugewiesene Fahrzeug wird ihm in technisch einwandfreiem Zustand, sauber und vollgetankt übergeben. Helmpflicht! Für die Teilnahme ist ein Helm erforderlich.
  • Der Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko und eigene Verantwortung, auch wenn er dem Reiseleiter folgt. Er muss seinen Fahrstil an das Prinzip seiner eigenen Sicherheit und seiner eigenen Fähigkeiten anpassen. Es gelten die Regeln der griechischen Straßenverkehrsordnung und der Teilnehmer ist für die Einhaltung dieses Gesetzes verantwortlich. Das gilt auch für den Umgang mit der Natur. Insoweit haftet der Teilnehmer für etwaige Gebühren, Abgaben, Bußgelder, Strafen, Schadensersatzansprüche Dritter (soweit diese nicht von der Haftpflichtversicherung gedeckt sind) im Zusammenhang mit seiner Nutzung des Fahrzeugs, für die der Veranstalter Ansprüche geltend macht , es sei denn, sie werden vom Veranstalter verursacht.
  • Weisungen des Reiseleiters hat der Teilnehmer zu befolgen. Unterlässt er dies oder verletzt er andere in den Veranstaltungsbedingungen festgelegte Schutzbestimmungen oder Teilnahmebedingungen oder werden die übrigen Teilnehmer oder die ordnungsgemäße Durchführung der Veranstaltung durch sein Verhalten gefährdet, verletzt oder beschädigt, so hat der Veranstalter hat das Recht, den Teilnehmer ohne Erstattung seines Veranstaltungspreises und anfallender Kosten von der weiteren Veranstaltung auszuschließen.
  • Die Anmeldung des Teilnehmers, für die kein besonderes Formular erforderlich ist, ist verbindlich und kommt durch die Annahme des Veranstalters, für die ebenfalls kein besonderes Formular erforderlich ist, zustande.
  • Die vom Veranstalter zur Verfügung gestellten Quads sind haftpflichtversichert. Es wird darauf hingewiesen, dass diese Haftpflichtversicherung nur Schäden abdeckt, die durch den Betrieb des Quad an Dritten oder Sachen entstehen. Treten Schäden auf, die über die gesetzliche Versicherungssumme hinausgehen, ist der Veranstalter vom Teilnehmer zu entschädigen und schadlos zu halten. Eigene Personenschäden oder Schäden am gelenkten Fahrzeug werden von der Haftpflichtversicherung oder dem Veranstalter nicht gedeckt. Für Schäden am Quad muss der Teilnehmer selbst aufkommen und den Veranstalter in diesem Zusammenhang entschädigen.
  • Der Teilnehmer trägt die zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihm verursachten Schäden (z. B. Personen-, Sach- und Folgeschäden). Er verzichtet auf Ansprüche gegen den Veranstalter, seine Mitarbeiter und alle mit der Veranstaltung betrauten Mitarbeiter, die während der gebuchten Veranstaltung mit einem Schadensereignis verbunden sind. Darüber hinaus stellt der Teilnehmer den Veranstalter und seine Mitarbeiter von Ansprüchen Dritter frei, die im Zusammenhang mit einem von ihm verursachten oder verursachten Schadenereignis geltend gemacht werden.
  • Aufgrund der Art der Tour kann dies nur bei geeignetem Wetter erfolgen. Diesbezüglich sind Änderungen von Daten, Veranstaltungen und Routenoptionen vorbehalten.
  • Ist das Wetter für die Veranstaltung ungeeignet (z. B. Sturm, Gewitter, Nebel, Regen, Eisregen), kann der Veranstalter die Tour an diesem Tag auch kurzfristig absagen.
  • Die Entscheidung, ob ungeeignetes Wetter vorherrscht, trifft der Reiseleiter
  • Im Falle einer Absage der geplanten Tourdaten aus dem oben genannten Grund wird der Veranstalter einen Ersatztermin anbieten.
  • Ist dem Teilnehmer eine Ausübung zu einem neuen Termin nicht möglich, ist er berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall erhält der Teilnehmer den Veranstaltungspreis zurück, weitere Ansprüche des Teilnehmers sind ausgeschlossen.
  • Für Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Veranstalter und dem Teilnehmer wird, soweit zulässig, die Zuständigkeit des für Rhodos zuständigen Gerichts vereinbart. Die Vertragssprache ist Englisch. Es wird nur die Anwendung des griechischen Rechts vereinbart.

 

100% RÜCKERSTATTUNGSGARANTIE - BEI STORNIERUNG BIS SPÄTESTENS 24 STUNDEN VOR DER TOUR.

  • 24 Stunden im Voraus - Volle Rückerstattung
  • Weniger als 24 Stunden im Voraus - Keine Rückerstattung
  • Nichterscheinen und Stornierungen vor Ort - Keine Rückerstattung
  • Wenn Sie Ihren Führerschein vergessen oder bei Bedarf Ihren internationalen Führerschein vergessen haben, können Sie nicht auf Tour gehen! - Keine Rückerstattung
error:

Rules & Regulations

  • All drivers must be at least 18 years of age and have a valid full driver’s license (although it is necessary to bring it along)
  • Use of alcohol & drugs is strictly forbidden prior and during any tour. If the participant appears to be drunk on the start of the tour or appears to be impaired by other intoxicants, the tour guide has the right to exclude the participant from the tour. In this case the participant is not entitled to reimbursement of the event price.
  • All drivers must read our driving terms and condition form and sign a waiver of responsibility & acceptance that they are fully aware of the risks, conditions and hazards of the proposed activity as a participant.
  • All payment must be finalized prior to the tour.
  • Proper shoes are required. This means no high heels, sandals, flip flops or open toed shoes.
  • We have a 24 hour individual cancellation policy. See below for more detail.
  • All our prices are in EURO  and includes VAT. Please check a currency exchange to see the currency fluctuation at current date.
  • Promotional Codes cannot be applied to a booking. Please check the tour we offer if there is a promotional code and you will have to apply it before making a booking.
  • The contractual service of the organizer consists in the provision of a quad tour, guided by a tour guide, in which the participant can take part as driver or co-driver of a quad given by the organizer.
  • Before the start of the tour, the participant is instructed by the tour guide in the handling of a quad (instruction). It is imperative that the participants understand the German or English language. If the participant does not have any knowledge of the language, this must be proven to the organizer. In this case, the participant will receive a written instruction in their own language.
  • The vehicle assigned to the participant will be handed over to him in a technically perfect condition, clean and full of fuel. It is helmet compulsory! A helmet is mandatory for participation.
  • The participant rides at his own risk and responsibility, even if he follows the tour guide. He has to adapt his driving style to the principle of his own safety and his own ability. The rules of the Greek Highway Code apply and the participant is responsible for complying with this law. The same is true when dealing with nature. In this respect, the participant is liable for any fees, duties, fines, penalties, claims for damages of third parties (if they are not covered by the liability insurance) in connection with his use of the vehicle, for which the organizer is claimed, unless they are caused by the organizer.
  • Instructions of the tour guide, the participant has to comply. If he neglects to do so or if he violates other protective regulations or other conditions of participation as stated in the terms of the event or if the remaining participants or the proper execution of the event are endangered, injured or damaged by his behavior, the organizer has the right to terminate the participant without Reimbursement of his event price and incurred costs to be excluded from the further event.
  • The registration of the participant, which requires no special form, is binding and comes through the acceptance of the organizer, which also requires no special form, concluded.
  • The quads provided by the organizer are covered by liability insurance. It is stated that this liability insurance only covers damages caused by the operation of the quad to third persons or things. Should damage occur beyond the statutory insured sum, the organizer is to be indemnified and held harmless by the participant. Own personal injury or damage to the steered vehicle will not be covered by the liability insurance or the organizer. For damage to the quad, the participant has to pay for himself and indemnify the organizer in this context.
  • The participant assumes the civil and criminal responsibility for all damage caused by him (eg personal, property and consequential damages). He waives any claims against the organizer, his employees and all employees entrusted with the event, which arise with a damaging event during the booked event. Furthermore, the participant exempts the organizer and his employees from claims of third parties that are asserted in connection with a loss event caused or caused by him.
  • Due to the nature of the tour, this can only take place in suitable weather. In this respect, changes to dates, events and route choices are reserved.
  • If the weather is unsuitable for the event (eg storm, thunderstorm, fog, rain, freezing rain), the organizer may cancel the tour on this date – even at short notice.
  • The decision whether unsuitable weather prevailswill be made by the tour guide
  • In the case of cancellation of the scheduled tour dates for the above reason the organizer will offer a replacement date.
  • If it is not possible for the participant to exercise at a new date he is entitled to withdraw from the contract. In this case the participant receives the event price back, further claims of the participant are excluded.
  • For disputes arising from the contractual relationship between the organizer and the participant, the jurisdiction of the court responsible for Rhodes is agreed, if permissible. The contract language is English. Only the application of Greek law is agreed.

 

100% REFUND GUARANTEE – IF CANCELLED WITH AT LEAST 24 HOURS NOTICE.

  • 24 hours notice – Full Refund
  • Less than 24 hours notice – No Refund
  • No shows and cancellations on location –  No Refund
  • If you forget your driving license or if needed your International Driving Permit you can not go on tour! – No Refund